Kanzlei-Philosophie

Unsere Philosophie

Das Vertrauen unserer Mandantschaft ist die Basis unserer täglichen Arbeit. Wir haben den Anspruch, unseren Mandanten dauerhaft in rechtlichen und persönlichen Notlagen sowie bei der vorausschauenden Lebensplanung einen verlässlichen und kompetenten Beistand zu bieten. Wir verstehen uns als moderne juristische Dienstleister für Privatpersonen sowie für kleinere und mittelständische Unternehmen.

Wir legen Wert darauf, mit unseren Mandanten einen vertrauten und persönlichen Umgang zu pflegen. Auch das offene Wort sehen wir als wichtige Komponente unserer Beratungsdienstleistung und der erfolgreichen Zusammenarbeit an. Als Rechtsanwälte unterliegen wir der unbedingten Verschwiegenheitspflicht.

Wir haben den Anspruch, einen umfassenden und stets an der aktuellen Rechtsprechung orientierten und hochwertigen Rechtsrat zu erteilen. Neben einer juristisch exakten Arbeit legen wir besonderen Wert auf lebensnahe, langfristig vernünftige Problemlösungen und den Blick „über den Tellerrand“. Wir haben einen hohen Prozentsatz an Stammmandanten, was uns mit Stolz erfüllt.

Ausgangspunkt unserer Tätigkeit ist stets eine ausführliche Beratung. Wir besprechen mit unseren Mandanten und entscheiden dann gemeinsam, ob und wie ein weiteres Vorgehen sinnvoll ist. Hierbei klären wir selbstverständlich umfassend über anfallende Kosten auf. Zur Verwirklichung einer vorausschauenden Lebensplanung können beispielsweise Verträge geprüft und entworfen oder auch Verfügungen aufgesetzt werden. Im Konfliktfall suchen wir zunächst nach Möglichkeiten einer außergerichtlichen Streitbeilegung. Sollte gleichwohl eine Klärung vor Gericht unumgänglich sein, vertreten wir dort engagiert die Interessen unserer Mandantschaft.

Insofern eine Rechtsschutzversicherung besteht, übernehmen wir ohne Zusatzkosten gern die komplette Korrespondenz mit dieser.

Unseren Qualitätsanspruch verwirklichen wir zum einen durch bewusste Spezialisierung auf bestimmte Fachgebiete, in denen wir uns konsequent jährlich fortbilden und neue Entwicklungen mit Interesse verfolgen. Durch Direktzugriff auf juristische Datenbanken stehen uns juristische Fachliteratur sowie aktuelle Gerichtsentscheidungen stets zur Verfügung.

Unsere Büroorganisation ist zertifiziert nach DIN ISO 9001:2015. Wir sind technisch auf dem neuesten Stand und nehmen am elektronischen Rechtsverkehr teil.

Wir fühlen uns der Heimatstadt Berlin sehr verbunden. Wir arbeiten hier seit 2005 sehr erfolgreich und mit Freude als Kanzleipartner zusammen. Stolz sind wir auf unsere außerordentlich umsichtigen und kompetenten Mitarbeiter des Sekretariats.