Rechtsanwalt Mirko Eschweiler

Rechtsanwalt Mirko Eschweiler

Mirko Eschweiler Rechtsanwalt und FachanwaltRechtsanwalt Eschweiler wurde im Juni 1977 in Berlin geboren, wo er auch aufgewachsen ist. Ab 1998 studierte er Rechtswissenschaften an der Universität Potsdam. 2002 schloss sich das Referendariat am Oberlandesgericht Brandenburg an. Im Rahmen dessen arbeitete er für fünf Monate in einer Anwaltskanzlei in Istanbul/Türkei. Seit 2004 ist er als Rechtsanwalt zugelassen und als Anwalt freiberuflich in einer eigenen Kanzlei tätig. 2005 gründete er zusammen mit seinem Kollegen Tino Gerlach die Kanzlei „Gerlach & Eschweiler“. Seit 2011 ist Herr Eschweiler zudem Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht.

Berufliche Erfahrungen sammelte Rechtsanwalt Eschweiler auch als Berater der Verbraucherzentrale in Brandenburg und der Mietervereinigung Nord.

Rechtsanwalt Eschweiler ist seiner Heimatstadt Berlin sehr verbunden und schätzt die Vielfältigkeit und Weltoffenheit der Stadt, deren großes kulturelles Angebot er gern nutzt. Wichtig sind ihm Familie und der große Freundeskreis. Ausgleich findet er beim Schwimmen, beim Fitness, auf Reisen und bei der Gartenarbeit.

Seinen Beruf als Rechtsanwalt, dem er mit Engagement und Freude nachgeht, würde er jederzeit wieder wählen.